Das Berufskolleg der Stadt Bottrop hat als kompetenter dualer Partner von Industrie und Handwerk seit Jahren die Aufgabe  Auszubildende und Mitarbeiter Ihrer Unternehmen zu qualifizieren.

Die DVS Kursstätte am Berufskolleg der Stadt Bottrop ist als Bildungseinrichtung durch die „European Federation for Welding Joining and Cutting” zertifiziert und kann auf mehrere Jahre erfolgreiche Weiterqualifizierung zurückblicken. Daher können wir Ihren Auszubildenden und Mitarbeitern Schweißqualifikationen mit europaweiter Anerkennung anbieten. Zur Basisqualifikation bieten wir ab Dienstag, den 18. September 2018 zwei Grundlehrgänge an. Diese umfassen jeweils folgende 80-stündigen Module nach DVS-Richtlinien:

• E1 Lichtbogenhandschweißen Basisqualifikation / Schweißen von Baustählen,
  • MAG1 Metallaktivgasschweißen Basisqualifikation / Schweißen von Baustählen.

Die Lehrgänge finden jeweils dienstags und donnerstags nachmittags in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:15 Uhr an zehn aufeinander folgenden Wochen in der DVS-Schweißkursstätte des Berufskollegs der Stadt Bottrop statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Beendet wird der Lehrgang mit einer Lehrgangsbescheinigung des DVS. Die Kursgebühr beträgt 550,- € je Teilnehmer. Hierin enthalten sind:

• 80 Unterrichtseinheiten, inkl. Verbrauchsmaterial,
  • Schulungsunterlagen des DVS (Lehr- bzw. Übungsbuch, Kopien),
  • Lehrgangsbescheinigung des DVS bei bestandener Prüfung.

Hier finden Sie den Link zum Anmeldeformular. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl sollte die Anmeldung rechtzeitig bis spätestens zum 13. September 2018 erfolgen.